Quantcast
Channel: Hochzeitsblog » Allgemein
Viewing all articles
Browse latest Browse all 9

Hochzeitsspiel

$
0
0

Die eigene Hochzeit soll zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Das wollen nicht nur Braut und Bräutigam, auch Familie und Freunde kümmern sich darum, dass das Brautpaar einen wunderbaren Tag hat. Nicht nur der Junggesellinnenabschied wird von den Freunden geplant, meistens wird auch noch ein aufwendiges Spiel für den Abend vorbereitet. Die Gäste freuen sich meist drüber, denn so werden clever die Pausen zwischen den Mahlzeiten überbrückt, ohne dass der aufkommende Hunger überhaupt erst bemerkt wird.
Ein berühmtes Spiel ist die Brautentführung. Die schöne Braut sollte so entführt werden, dass es von allen Gästen und besonders vom Bräutigam bemerkt wird. Die Entführer feiern währenddessen mit der Braut fröhlich weiter. Der Bräutigam sollte sich also langsam auf die Suche machen. Damit er nicht stundenlang erfolglos durch die Gegend irrt, verrät man ihm in etwa wo sich die Braut befindet. Hat der Bräutigam seine Frau und Entführer gefunden, dann muss er erst mal um die Freilassung kämpfen bzw. sie auslösen. Er kann sich zum Beispiel verpflichten die kommenden Wochen die Wohnung ganz alleine zu putzen, oder die Getränkerechnung für die Entführer zu übernehmen.
Bei der Rückkehr wird das Jackett des Bräutigams auf links gedreht und ihm eine Sektflasche um den Hals gehängt. Dann wird ihm ein Besen in die Hand gedrückt, mit dem er einen Walzer tanzen muss bis er von seiner Braut erlöst wird. Der Besen wird dann dem Nächsten in die Hand gedrückt.
Möchte man dem Brautpaar noch ein außergewöhnliches Geschenk machen, so hier der neuste Trend: alte CD’s, DVD’s und Computerspiele verschenken. Das Paar wird wohl erst enttäuscht gucken, aber nicht lange, denn Music Magpie kauft die CD’s, DVD’s und Games vom Brautpaar sehr gerne und recycelt diese dann zu 100 %.


Viewing all articles
Browse latest Browse all 9

Latest Images

Trending Articles





Latest Images